Mit Lenkmatte springen und abheben

Mit der Lenkmatte springen und abheben

Du willst mit deiner zukünftigen Lenkmatte springen und richtig abheben? Grundsätzlich ist das möglich und ich kann dir versichern, dass es einen Riesen Spaß macht.

So kannst du mit der Lenkmatte springen

Vorausgesetzt, dein Schirm hat genügend Spannweite und es ist genügend Wind vorhanden steht deinen ersten Sprüngen nichts mehr im Wege. Schau dir am besten mein Video an. Ich wiege 90 Kilo und hänge an einem 2-Leiner mit 3 Metern Spannweite.

Mit der Lenkmatte abheben

Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben. Ich habe meinen Lenkdrachen mal in Holland bei viel zu viel Wind starten lassen um mit der Lenkmatte abheben zu können.

Völlig unterschätzt habe ich, wie kräftig der Schirm mich zieht. Von halten und kontrollieren konnte absolut keine Rede mehr sein. Ich schätze, dass ich mindestens 15 Meter weit gesprungen bin. Beim ersten Bodenkontakt habe ich den Schirm jedoch schnell losgelassen, um Veretzungen zu vermeiden. Den Schirm selbst habe ich dann aus einem nahe gelegenen Baum entknoten müssen.

Was ich sagen möchte:

Mit der Lenkmatte springen macht richtig Spaß, aber unterschätze keinesfalls die Leistungsfähigkeit der Schirme. Im Zweifel reißen sie dich einfach weg!